• Werbegrafik

    WERBUNG, DIE IHR ZIEL ERREICHT

    Jedes Unternehmen stellt sich früher oder später die Frage, ob Werbemittel Sinn machen. Die Auswahl möglicher Werbeträger ist sehr groß – und beginnt schon bei der Beschriftung des Firmenautos.

    Die Wahl des geeigneten Mediums spielt eine zentrale Rolle bei der Planung und Umsetzung von Werbekampagnen.
    Meine Aufgabe als Grafikerin besteht darin, die Botschaft auf dem Werbeträger so in Szene zu setzen, dass sie bei der Zielgruppe nicht nur ankommt, sondern einen prägenden Eindruck hinterlässt.
    Zu den klassischen Werbemitteln zählen:
    Werbeanzeigen (Inserate), Autobeschriftung, Werbeartikel, Give-Aways, Textildrucke, Beach-Flags, Banner, Anzeigetafeln u.v.m.

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  • Druckmedien

    DRUCKSORTEN – EINE FRAGE DER WERTEVERMITTLUNG

    In Zeiten der Digitalisierung erfährt das Gedruckte einen neuen Stellenwert.
    Im Gegensatz zur Schnelllebigkeit der Online-Welt erleben wir Drucksorten als entschleunigte und beständige Form der Kommunikation. Haptik und Optik spielen dabei eine sehr wichtige Rolle.

    Mehrwert durch hochwertige Veredelung

    Printprodukte, vor allem wenn diese hochwertig produziert werden, vermitteln Qualität, Wertigkeit, aber auch Status eines Unternehmens. Veredelungsmöglichkeiten oder Stanzen fördern den „WOW-Effekt“ und prägen sich beim Betrachter ein.
    Somit werden die Wiedererkennung und Bedeutung des Gedruckten gezielt gesteigert.

    Neben klassischen Drucksorten wie Geschäftsunterlagen, Broschüren, Flyern, Foldern, Magazinen, Zeitungen oder Plakaten
    entwickle ich auch personalisierte Stanzformen und Print-Produkte nach individuellen Wünschen und Anforderungen.
    Werbedrucksorten wie Autobeschriftungen, Banner oder Fahnen gehören ebenso zu meinem Repertoire.

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  • Logodesign

    DAS LOGO – ECKPFEILER IHRER MARKE

    Ihr Logo ist ein Statement, es ist das Herzstück Ihres Auftritts. Alles weitere baut auf dieser ersten Kernaussage auf. Das Logo ist das Markenzeichen eines Unternehmens – die repräsentative Wort-Bild-Marke, gleichermaßen Stempel und Signatur des Unternehmens.

    Das Logo bringt Inhalte auf den Punkt.

    Es weckt Assoziationen und ist der optische Marker für den Wiedererkennungseffekt.
    Sie sind ein Start-up-Unternehmen und auf der Suche nach einem Logo?
    Oder haben Sie ein Logo, das mittlerweile nicht mehr Ihrer Firmenphilosophie oder Ihrem Geschäftsauftritt entspricht?
    Vielleicht möchten Sie Ihre Marke neu positionieren und starten einen Relaunch?

    Was auch immer Ihr Anliegen ist: Ich bin gerne Ihre Wegbegleiterin in dem spannenden Prozess, Ihr ganz individuelles Design zu erarbeiten. Gerne unkonventionell, und immer professionell. Darauf können Sie sich verlassen.

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  • Corporate Design

    WOZU EIN CORPORATE DESIGN?

    Ein einheitlicher Firmenauftritt – ein Corporate Design – ist die Basis für den Wiedererkennungswert und damit ausschlaggebend für Markenaufbau und Imagefestigung. Das zentrale Element eines jeden Corporate Design-Konzeptes ist das Logo – der gesamte Firmenauftritt baut auf diesem Baustein auf. Ebenso wichtig aber sind Farben, Schriften, individuelle Designelemente und Regeln zur Verwendung dieser.
    Die konsequente Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens nach festgelegten Designvorgaben ist für ein stimmiges Gesamtbild unabdingbar.

    Das Corporate Design dient somit als Leitfaden, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.

    Branding und Markenidentität erarbeiten wir gemeinsam. Die Zusammenfassung daraus bekommen meine Kunden je nach Wunsch als kleinen Leitfaden oder als ein umfangreiches CD-Manual in die Hand.

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